Norsemen (Netflix)

Kennt das wer? Meine Frau hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, als darüber etwas in einem Podcast gesagt wurde. An mir ist die Serie jedenfalls bisher vorbeigegangen.

Nach den ersten Folgen kann ich aber sagen: JA! Mehr davon!

Norsemen ist eine Eigenproduktion von Netflix und dreht sich um …. naja, Wikinger und deren Leben. Plündern, vergewaltigen, Stammesleben, Aberglaube, Liebe, Krieg, Sklaverei, Tradition, … aber es hat mit zum Beispiel Vikings außer dem Setting nichts gemein.

Norsemen ist eine Comedy-Serie und meiner Meinung nach eine Mischung aus Monty Python und What We Do in the Shadows – nur eben mit Nordmännern.

Drei Staffeln gibt es derzeit, jede mit 6 Folgen á 30 Minuten. Leider gibt es Deutsch nur in Form von Untertiteln, aber man versteht die Schauspieler recht gut. Es sind ja auch Norweger.

Ich bin gespannt, wie sich die Serie in den nächsten Folgen entwickelt. Bisher jedenfalls kann ich sagen, dass ich wunderbar über den Humor lachen konnte 😁

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s