KBV – Keine besonderen Vorkommnisse (TVNow)

Kennt noch jemand den Film „Der Eisbär“ mit Til Schweiger aus 1998?

Ich mochte den. Der Humor war klasse, man konnte die (meisten) Schauspieler verstehen. Vollgepackt mit Sarkasmus und nicht so gezwungen lustig oder krampfhaft korrekt. Ok, als deutsche Produktion musste natürlich irgendwas Trauriges oder vermeintlich Tiefgründiges dabei sein. Einfach nur Action oder Comedy können wir wohl nicht.

Aber wie dem auch sei: KBV erinnert mich sehr an „Der Eisbär“, was die Atmosphäre und den Humor betrifft. Da es aktuell ja sowieso kaum lustige Serien im TV oder im Streaming gibt, „musste“ ich das ausprobieren.

Also tat ich es… und wurde bisher nicht enttäuscht! Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einer Serie. Bei einer deutschen schon gar nicht. 2 Polizisten observieren in Hamburg. Das war eigentlich schon das Wichtigste.

Bevor ich lange Reden schwinge (oder ist’s dafür schon zu spät?), hier mal der Trailer. Man bekommt genau das, was er verspricht.

Die Miniserie besteht aus 6 Folgen. Ich kann nur hoffen, dass sie fortgesetzt wird 😁

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s